Startseite
Über mein Projekt
Ausblick
Neues
Kleine Forscher
Fachberatung
Kontakt
Impressum
 

In Dreschvitz auf der Insel Rügen ist vor 10 Jahren wieder ein Kindergarten entstanden!

Mein Name ist Cornelia Rosenfeld,
mein Traum ist wahr geworden, ich habe
am 01.Januar 2010 meinen eigenen
privaten Kindergarten im
"Haus der Generationen" eröffnet.

Dieser Kindergarten wurde von mir
für eine Gruppe von 20 Kindern, im Alter von 2 Jahren und 6 Monaten bis zum Schuleintritt, in 2 großen Räumen und einigen Nebenräumen eingerichtet.



In den letzten 6 Jahren vor meiner Selbstständigkeit habe ich bei
2 Trägern als Erzieherin und Leiterin in Kindergärten gearbeitet
, insgesamt kann ich auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.
Ich bin Staatlich anerkannte Erzieherin, Diplom Montessorierzieherin, Kindergartenleiterin, Fachkraft im Situationsansatz und bilde mich im Moment über das "Haus der kleinen Forscher" weiter.

2013 habe ich erfolgreich eine Fortbildung zur "Fach- und Praxisberaterin in Kindertagesstätten" mit einem Zertifikat abgeschlossen und biete ab 1.Januar 2014 als Freiberufliche Dozentin anderen Kindertageseinrichtungen im Landkreis Vorpommern-Rügen und in der Hansestadt Stralsund Fach- und Praxisberatung an.

Am 09.Dezember 2009 wurde duch das Landesjugendamt das Betriebserlaubnis-verfahren durchgeführt und im Anschluß wurde mir die Betriebserlaubnis für meinen Kindergarten Dreschvitz erteilt.
Am 19.Dezember haben wir die offizielle Eröffnung gefeiet.


Meine Tochter hat für den Kindergarten ein eigenes Logo entworfen.